Am Anfang steht die Anfrage
Um eine saubere Aufwandsabschätzung erstellen zu können, sollte als erstes die Aufgabenstellung klar definiert sein. Aufgrund dieser Aufgabenstellung kann in der Folge der Detailgrad für ein physikalisch richtiges Modell festgelegt werden. Letztendlich spart man mit dem Grundsatz „nur so viele Details wie nötig“ Zeit und Geld!
Befindet man sich noch in der Konzeptphase, liegen Layoutdetails und eventuell eine konkrete Komponentenauswahl noch gar nicht vor. in dieser Phase werden von den Simulationsergebnissen aber auch keine Genauigkeiten von +-1 K erwartet.
Oft ist es im Aufwand ein Unterschied, ob man sich lediglich für die Temperaturverteilung im eingeschwungenen Zustand interessiert oder man die zeitliche Aufwärmung bei getaktet belasteten Komponenten mit einem temperaturgeregelten Lüfter anschauen möchte.
Wir bieten ein PDF-Dokument zum Download an, welches von der Anfrage bis zu den Ergebnisbesprechungen die meist gestellten Fragen bezüglich einer Simulationsdienstleistung beantwortet. Der Fokus liegt hier auf Baugruppen und Gerätelevel. Bei Interesse an Auftragssimulationen und Erstellung eines Digitalen Zwillings Ihres Rechenzentrum können Sie auch hierzu ein passendes Dokument im Menüpunkt „Dienstleistung“ finden.
Welche Daten werden benötigt?
Angebotsanfrage
- benötigte technische Details für eine Aufwandsabschätzung
- Variable Angebotsgestaltung und Abrechnungsmöglichkeiten
Projektstart
- benötigte Details bezugnehmend auf die Aufgabenstellung
- typischer Dienstleistungsablauf
- Möglichkeiten der Berichterstellung
- Möglichkeiten des 3D Modelldatenversands & kostenloser Viewer
- Möglichkeiten der Ergebnisbesprechung und Optimierungsberatung